STIFTUNG HAUS der Action 365

Kontinuität im Weitergehen

STIFTUNG HAUS
der action 365
Kennedyallee 111a
60596 Frankfurt am Main
Tel. 069 - 68 09 12 0
Fax 069 - 68 09 12 12
stiftung@action365.de



Verlag der Action 365

Krönender Abschluss: Festgottesdienst mit Erzbischof Nossol


»Gott hat uns nicht einen Geist der Verzagtheit gegeben, sondern den Geist der Kraft, der Liebe und der
Besonnenheit«. Den diesjährigen Leitspruch der action 365 nahm Erzbischof Nossol als Ausgangspunkt seiner Predigt. »Ohne den Geist der Kraft ist zukunftsträchtiges Handeln für eine friedvolle Zukunft nicht möglich«, so Nossol. Ohne Liebe wiederum komme das wahre Menschsein nicht aus. »Wir kommen aus der Liebe und wir sind zu ihr als unserer ewigen Heimat unterwegs, unser ganzes Leben hindurch.« Im Geist der Besonnenheit schließlich liege das Verbindungsstück zwischen Kraft und Liebe: umsichtiges Handeln, Selbstbeherrschung und die Fähigkeit, gute Entscheidungen zu treffen, tue allen heute not. Das glaubwürdige Leben des einzelnen Christen in einem versöhnten Europa möge unter ein und demselben Geist der Kraft, Liebe und Besonnenheit stehen, sagte Nossol, langjähriger Freund von Pater Wolfgang Tarara und der action 365.

Erzbischof Alfons Nossol (Opole/ Polen) beim Festgottesdienst.
»Die Macht der Liebe beflügelt uns«. Erzbischof Alfons Nossol (Opole/Polen) beim Festgottesdienst.


Inhalt: