STIFTUNG HAUS der Action 365

Sommerschulen für junge Studierende aus Osteuropa

STIFTUNG HAUS
der action 365
Kennedyallee 111a
60596 Frankfurt am Main
Tel. 069 - 68 09 12 0
Fax 069 - 68 09 12 12
stiftung@action365.de



Verlag der Action 365

Bilder und Briefe



Die tschechischen Teilnehmerinnen der Sommerschule 2010 mit ihrem Begleiter und Dozenten Dušan Spiner.

„Ich bin ein Individuum - und ich gehöre zu einer Gruppe“

„In dieser Sommerschule habe ich viel Neues gelernt. Jeder Vormittag war anders und wir beschäftigten uns mit vielen Themen. Ich habe gelernt, dass jeder Mensch ein Individuum ist, jeder gehört aber auch zu einer Gruppe, in der Beziehungen wichtig sind und in der sich die Leute respektieren müssen. Ich habe auch gelernt, dass es wirklich wichtig, ist über unser Leben nachzudenken, über alles, was wir erleben, und welche Konsequenzen das für uns hat, und über das, was wir noch im Leben möchten und wie wir es erreichen können."

Veronika Hanusová, Pädagogikstudentin an der Palacký-Universität Olomouc (Olmütz),Tschechien, Sommer 2010

Inhalt: