STIFTUNG HAUS der Action 365

Sommerschulen für junge Studierende aus Osteuropa

STIFTUNG HAUS
der action 365
Kennedyallee 111a
60596 Frankfurt am Main
Tel. 069 - 68 09 12 0
Fax 069 - 68 09 12 12
stiftung@action365.de



Verlag der Action 365

Bilder und Briefe



Die jungen Priesteramtskandidaten der Diözesen Oppeln und Gleiwitz beim Abschlussabend nach zwei erlebnisreichen Wochen Sommerschule. Sie haben polnische und deutsche Lieder zum Mitsingen ausgewählt sowie eine komplette Fernsehsendung unter dem Motto „service: trends – Sommerschule“ vorbereitet, eine Parodie voller Phantasie und witziger Anspielungen auf die Fernsehsendung „service: trends“, deren Ausstrahlung die Gruppe live im Frankfurter Maintower miterlebte. Links hinten: der „Kameramann“.

"Das Erlebnis meines Lebens"

„Ganz am Schluss unseres Aufenthaltes habe ich an die Anfangsfrage denken müssen: Was möchtest du hier erleben? Damals hatte ich humorvoll geantwortet, dass ich hier das Erlebnis meines Lebens haben möchte. Ich dachte aber nicht, dass sich mein Wunsch realisieren würde. Über alles was ich hier erlebt habe, könnte ich eigentlich einen neuen Reiseführer schreiben.“

Mateusz Buda, Priesteramtskandidat im Priesterseminar Oppeln (Opole), Polen, Sommer 2010

Inhalt: