STIFTUNG HAUS der Action 365

Sommerschulen für junge Studierende aus Osteuropa

STIFTUNG HAUS
der action 365
Kennedyallee 111a
60596 Frankfurt am Main
Tel. 069 - 68 09 12 0
Fax 069 - 68 09 12 12
[email protected]



Verlag der Action 365

Bilder und Briefe



Wo sind wir hier eigentlich zu Gast? Was ist die action 365 und wie arbeitet die STIFTUNG HAUS der action 365? Ein Vormittag ist einer Einführung in die Geschichte und die verschiedenen Tätigkeitsbereiche der action 365 gewidmet. Die Postermotive an den Wänden des Gruppenraumes illustrieren das Gesagte und geben Anlass zu weiteren Fragen.

„Ich wundere mich über Menschen, die anderen helfen“

„Die Gesprächsrunden waren sehr gut, denn wir sind uns dadurch viel näher gekommen. Wir haben viele verschiedene Aufgaben bekommen, jeden Tag etwas Neues. Zum Beispiel sollten wir zu zweit an einem Bild malen, ohne uns zu unterhalten, das war spannend. Wir haben über das Thema Glück und unsere Gaben gesprochen. Es gab einen Seminartag mit Herrn Prof. Wichard über die Demokratie und über Deutschland, der mich sehr interessierte.  Ein weiteres großes Erlebnis war für mich der Hessische Rundfunk, weil ich in Zukunft in einem Fernsehstudio arbeiten möchte, wenn meine jetzigen Pläne sich nicht erfüllen können.
Ich freue mich sehr, dass ich viele Dinge über die action 365 erfahren konnte. "Ich wundere mich immer über Menschen, die anderen helfen."

Alexandrú Kalman, Germanistikstudent an der Partium-Universität Oradea (Großwardein), Rumänien, Sommer 2010

Inhalt: