STIFTUNG HAUS der Action 365

Engagement in Guatemala

STIFTUNG HAUS
der action 365
Kennedyallee 111a
60596 Frankfurt am Main
Tel. 069 - 68 09 12 0
Fax 069 - 68 09 12 12
stiftung@action365.de



Verlag der Action 365

Die 90er: Kämpfe & Katastrophen

Der Prozess der Demokratisierung Guatemalas erleidet immer wieder Rückschläge. So wird am 26. April 1998 der 75-jährige Weihbischof Juan Gerardi erschlagen: Zwei Tage zuvor hatte er der Öffentlichkeit einen Bericht über die Menschenrechtsverletzungen der Vergangenheit präsentiert. Im gleichen Jahr fügt der Hurrikan "Mitch“ Menschen, Tieren und Plantagen schweren Schaden zu. Wieder hilft die action 365 den Bauern beim Aufbau – und dabei, den Mut nicht zu verlieren.

Immer wieder suchen verheerende Stürme und Niederschläge mit darauf folgenden tödlichen Schlammfluten das "Land des ewigen Frühlings“ heim
Immer wieder suchen verheerende Stürme und Niederschläge mit darauf folgenden tödlichen Schlammfluten das "Land des ewigen Frühlings“ heim – hier das erschütternde Bild einer verwaisten Familie: Der Vater und seine Kinder stehen auf den erstarrten Erdmassen, die ihr Dorf und ihre Angehörigen unter sich begraben haben.

Inhalt: